KinderCHOR

Sing mit uns!

Im Kinderchor singen derzeit fast 30 Kinder. Teils sind sie noch in der Vorschule, es singen auch Kinder bis zur vierten Klasse. Ab der 5. Klasse wechseln die Größeren zur JugendBand.

Was wir gelernt haben zeigen wir Euch und Ihnen mehrmals im Jahr:

Kindermusical

Immer im Sommer führen wir ein Kindermusical auf, bei dem wir nicht nur singen sondern auch schauspielern und tanzen.

Musik bei Kerzenschein

Im Dezember hört man uns im Rahmen von „Musik bei Kerzenschein“ in der Auferstehungskirche.

Krippenspielgottesdienst

Vor Weihnachten lernen wir einige Weihnachtslieder, die wir dann gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern im Krippenspielgottesdienst singen. Außerdem treten wir als Engelschor mit einem eigenen Lied im Krippenspiel auf.

Ab und an gestalten wir auch Familiengottesdienste musikalisch mit.

Und wer kann mitmachen?

Jeder (auch Jungs!) ab ca. 5 Jahren ist bei uns willkommen – man muss nicht unbedingt lesen können, um bei uns mitzusingen. Die Freude an der Musik reicht völlig aus!

Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich bitte vorab kurz bei Alexandra Bauer.

jeden Donnerstag (außerhalb der Schulferien) 16:30 – 17:15 Uhr
im großen Gemeindesaal, Eingang durch den Innenhof

Alexandra Bauer

KinderChor-Leiterin, JugendBand-Leiterin, Rock-und PopChor-Leiterin